News

11.06.2012

Testbericht:
H&S Infinity
Two in One

10.06.2012

Video Kurs:
Demontage und Montage

12.05.2012

Gallerien:
Bilder zum 5. Customtreffen 2012

03.05.2012

Testbericht
Artisticlife 189
ist online

29.04.2012

Gallerien:
Bilder zu den Airbrushmessen Rosmalen 2012 &
Schweinfurt 2012

29.03.2012

Veranstaltungen:   Infos zu Veranstaltungen und Kursen jetzt Online

10.03.2012

Grundlagen : Informationen zum Kauf eines Neueinsteigersets sind fertig

H&S Infinity Two in one

 

 

Technische Daten:
- Fließbecher
- Doubleaction
- Steckdüse
- Bechergröße 2ml und  ml
- Düsengrößen 0,15 mm und 0,4 mm
- Distance Cap
- Quickfix mit Skala
- offene Nadelschutz-Kappe
- Einstellbarer Hebelwiederstand
 

 

 

 

 

Die Infinity Two in One von Harder und Steenbeck , ist ein echter Allrounder !!!
Mit zwei kompletten Düsensätzen und 2 Farbbechern lässt sie sich für jeder zeit umrüsten ob für Detail Arbeiten oder für grossflächiges Einfärben. Der Bedienhebel lässt dich wunderbar den Bedürfnissen des Benutzers einstellen. Bisher gab es 2 Versionen der Infinity, eimal die Vernickelte Variante und eine verchromte. Die Vernickelte wurde von H&S aus dem Programm genommen.

 


Die offene Nadelschutzkappe sorgt für freien Zugang zur Nadel um sie von Farbablagerungen zu reinigen.
Des weiteren kann man feinste Linien Brushen ohne jedesmal die Kappe zu entfernen und sie schützt die Nadel
trotzdem vor Beschädigungen durch aufsetzen der Nadel auf dem Malgrund.


 

Mit dem Quick Fix kann man die Farbmengenbegrenzung steuern , an der eingravierten Skala kann man die eingestellte Position ablesen und schnell wieder finden. Mit der Memory-Funktion lässt sich schnell durch drücken oder ziehen des Quick Fix die Farbmengenbegrenzung ein oder aus schalten. 


 

Mit der Einstellschraube Lässt sich der Zugwiederstand individuell einstellen je nach dem ob sich der Hebel leicht oder schwer nach hinten ziehen lässt. So wie man es am liebsten hat.


 

Mit dem Distance Cap lassen sich grade Linien brushen dabei bleibt der abstand zum Malgrund immer gleich.
Unter Zuhilfenahme eines Lineals werden die Linien exakt grade, dies erfordert allerdings etwas Übung .


 

Fazit

Die Infinity Two in One ist ein echtes Allroundtalent  mit der sich wohl kleinste Details als auch große Flächen
brushen lassen. Sie liegt sehr gut in der Hand und liefert ein sehr feines Spritzbild. Die Verarbeitung ist sehr gut nur die alte Nickelvariante läuft leider sehr schnell an , was aber die funktion nicht beeinträchtigt. Es gibt noch weiteres Zubehör wie z.B einen Saugbecher mit denen man seine Infinity weiter aus und um rüsten lässt. Wie bei Harder&Steenbeck üblich lassen sich die meisten Teile mit anderen H&S Pistolen kombinieren.