News

11.06.2012

Testbericht:
H&S Infinity
Two in One

10.06.2012

Video Kurs:
Demontage und Montage

12.05.2012

Gallerien:
Bilder zum 5. Customtreffen 2012

03.05.2012

Testbericht
Artisticlife 189
ist online

29.04.2012

Gallerien:
Bilder zu den Airbrushmessen Rosmalen 2012 &
Schweinfurt 2012

29.03.2012

Veranstaltungen:   Infos zu Veranstaltungen und Kursen jetzt Online

10.03.2012

Grundlagen : Informationen zum Kauf eines Neueinsteigersets sind fertig

Es gibt mehre Arten von Schläuchen wie z.B. Schläuche mit Textilgewebe oder Spiralschläuche aus Kunstoff. Die Wahl der Schläuche ist jedem selbst überlassen sie sollten nur fürs airbrushen geeignet sein um eine ausreichende Luftmenge zu garantieren. Am besten man nimmt Airbrush-schläuche aus dem Fachgeschäft , da sie den richtigen Durchmesser und den passenden Anschluss besitzen. Man kann zum Beispiel an ihnen auch Schnellverschlüsse und Zusatzwasserabscheider befestigen.


Der Textilschlauch

Der Textilschlauch ist meist mit einem blauen Gewebe umhüllt , er ist sehr biegsam und es gibt ihn in vorgefertigten längen . Meist wird er in einer länge von 2 Metern und festmonierten Anschlüssen verkauft.


Der Spiralschlauch

Meist ist er aus schwarzen Kunstoff gefertigt. Die Spiralform sorgt dafür das er in der länge gezogen werden kann und einem der schlauch nicht im Wege hängt. Leider ist er etwas steif am Ende zur Airbrushpistole was einige Gewöhnung bedarf. Auch sie haben meist festverbundene Anschlüsse.


Schläuche für Modultechnologie

Diese Schläuche haben den Vorteil das sich der schlauch in einer bestimmten länge abschneiden lässt und man die Anschlüsse neu befestigen kann. Sie verhindern unnötiges schlauch Chaos wenn man nur Kruze Verbindungen brauch.


Schnellkupplungen

Schnellkupplungen sind meiner Meinung ein muss . Sie erleichtern einen das schnelle trennen und verbinden von Schläuchen ohne dabei jedesmal die Verschraubung zu lösen. Es gibt sie auch mit Integrierter Luftregulierung wo mit man die Luftzufuhr direkt an der Pistole einstellen kann.