News

11.06.2012

Testbericht:
H&S Infinity
Two in One

10.06.2012

Video Kurs:
Demontage und Montage

12.05.2012

Gallerien:
Bilder zum 5. Customtreffen 2012

03.05.2012

Testbericht
Artisticlife 189
ist online

29.04.2012

Gallerien:
Bilder zu den Airbrushmessen Rosmalen 2012 &
Schweinfurt 2012

29.03.2012

Veranstaltungen:   Infos zu Veranstaltungen und Kursen jetzt Online

10.03.2012

Grundlagen : Informationen zum Kauf eines Neueinsteigersets sind fertig

Der Artisticlife 189

 

Technische Daten:
- Kolbenkompressor Ölfrei
- Fördermenge: 23 l -25l/ min
- Luftdruck: max. 6,0 bar
- Abschaltung: Automatik
- 4,2 bar (Aus)
- 3,0 bar (Ein)
- Lufttank: 3,0 l
- Geräuschentwicklung: 36 db leise
- Leistung: 220 V / 70 W
- thermischer Überlastschutz
- Gewicht: ca. 5,2 kg
- Kompressorausgang 1/8"
- Druckminderer stufenlos regelbar von 0 - 4,2 bar
- Wasserabscheider
- Manometer

Der Artisticlife 189 ist ein vollwertiger Kleinkompressor der mit allem nötigen ausgerüstet was man zum Airbrushen brauch.
Mit seiner Fördermenge von 23-25 Litern die Minute reicht er aus um Eine Düsengröße von 0,4mm mit Luft zu versorgen.
Mit seinem Tank sorgt er für einen pulsfreien Luftstrom . Wenn keine Luft entnommen wird und der Druck von 4bar im Tank erreicht wird Schaltet er sich automatisch ab. Der Thermische-überlastungsschutz verhindert Schäden Am Kompressor durch zu hohe Belastung .Die Lautstärke des Kompressors ermöglicht Fernsehen oder Musik hören bei normaler Lautstärke . Bei geschlossener Tür ist der Kompressor im Nebenraum kaum noch zu hören. 

 


Mit seinem Druckminderer , Wasserabscheider und Manometer kann man die luft wunderbar regulieren und sorgt dafür das die Luft frei von Kondenswasser ist


 

Der Kompressor besitzt einen 3 Stufenschalter der leider etwas schlecht zu erreichen ist wenn der Kompressor z.B unterm Tisch steht, aber mit etwas Tasten findet man ihn problemlos.
Ist der Kippschalter auf 1 Schaltet sich der Kompressor automatisch ab bei erreichen von 4bar ab.
Ist der Kippschalter auf Stufe 2 Läuft der Kompressor durch ohne sich abzuschalten.
Steht der Kippschalter aus 0 ist er natürlich abgeschaltet.


 

Mit Seinen 5,4 Kilogramm lässt er sich ganz passabel transportieren. Da es sich um einen Ölfreien Kompressor handelt kann auch nix beim Transport auslaufen. Der Hangriff erleichtert das Tragen auch bei etwas weiteren Strecken.


 

Fazit

Der Artisticlife 189 überzeugt mit seinen sehr guten Preis/Leistung Verhältnis und ist für Illustrationen, Nailart, Modellbau u.s.w . Mit seiner Fördermenge schafft er alle gängigen Airbrushpistolen mit Luft zu versorgen. Wenn man im Custom Bereich tätig ist stösst er an seine Grenzen da er bei einer Dauerbelastung mit großen Düsen nach einiger Zeit warm wird und sich abschaltet.
Alles im allen ist er für ca 100€ ein tolles Gerät und jedem zu empfehlen der einen guten und günstigen Kompressor sucht